Ich schaffe Raum für dein Wohlbefinden

Mein Name ist Karo. 

Yoga ist seit vielen Jahren meine absolute Leidenschaft. Ich spiele gerne mit Positionen und teile meine Freude und meine Leidenschaft für Yoga gerne mit Anderen. 

 

Für mich ist Yoga eine Möglichkeit sich mit sich selber zu verbinden, die Gedanken vorbeiziehen zu lassen und die Drehungen und Dehnungen und die eigene Stärke zu fühlen und zu genießen. Es ist ein Weg die körperliche und die geistige Ruhe zu finden. 

 

In meinen Yogastunden fließen wir oft von Musik begleitet von Position zu Position. Wir bringen sowohl Bewegung, als auch Ruhe und Entspannung in Körper und Geist.

Da ich mich sehr für Anatomie und Bewegungsmechanismen im Körper interessiere, lasse ich mein Wissen auch in meine Yogastunden einfließen. Neben neuen Bewegungen kannst du auch einiges über deinen eigenen Körper und über dich selber im Allgemeinen lernen. 

 

Ich unterrichte gerne dynamische Flows sowie tief entspannende Restorative Abfolgen. 

Besuche meine Stunden in Absdorf, Bierbaum, Königsbrunn, Neuaigen und in meinem schönen gemütlichen Yogastudio Yogalounge in Wien. 

Ich freue mich auf tolle Begegnungen und die gemeinsame Praxis.

Deine Karo

Yoga Tinka


Meine Ausbildungen

Yoga

  • 200h Yogalehrer Ausbilung bei Yogawege Wien
  • E-RYT bei der Yoga Alliance
  • Prenatal Yogalehrer Ausbildung bei Mag. Katharina Rainer-Trawöger im Freiraum Institut Wien
  • Restorative Yoga Lehrer Ausbildung bei Sarah Scharf im Yogakula Wien
  • Mama-Baby Yoga Lehrer Ausbildung bei Julika Balprem Kaur im Freiraum Institut Wien 
  • 300h Anusara Yoga Ausbildung im Ananya Wien 
  • Hormonyoga Ausbildung nach Dinah Rodriguez
  • Aerial Yoga Ausbildung in der Wiener Yogaschule

 

  • Workshops bei: Patrick Broome, Annette Söhnlein, Diana Sans, Ranja Weis, Jo Koch, Krishnataki, Young Ho Kim, Katchie Ananda, ...

Sonstiges

*Studium der Bildungswissenschaft

*Ausbildung zur Malortbegleiterin bei Arno Stern 

*Original Play bei Fred Donaldson 

*Montessori Pädagogik

*Rebecca und Mauricio Wild 

*Feldenkrais